Bintumani D-SL

Ein Deutsch-Sierraleonischer Freundschaftsverein

HNO Praxis in Jui

Das Krankenhaus in Jui, mit mehreren Abteilungen, hatte bis jetzt (2022) keine HNO-Versorgung.
Dr. Kabbineh, unser Partner, ist ein von nur (!) zwei HNO Fachärzte im ganzen Land. Er ist bis dato zuständig für die Verwaltung dieses Krankenhauses.
Dr. Ladipoh, Bintumani D-SL, hat im Jahr 2022 einen Großteil seiner Arztpraxis aus Berlin nach Sierra Leone  versandt.
In Jui, in der Nähe von Freetown, hat Dr. Kabbineh die Gegenstände übernommen und ein Praxisraum damit ausgestattet.
Zwei junge Ärzte haben sich inzwischen interessiert in dem Fach HNO ausgebildet zu werden.
Das hat Dr. Ladipoh in seiner Anwesenheit, im Februar und November 2022, in Sierra Leone durchgeführt. Die ersten Schritte sind getan!
Weiterhin möchte ein Pfleger lernen wie man Hörtest durchführt und die Anpassung von Hörgeräten durchführt. Hier werden unsere Beziehungen für eine „Ausbildung“ nach Makeni nützlich sein.
Die Verbindung zu einer HNO Abteilung in Berlin – auch Telemedizin – wird angestrebt.
 

This post is also available in: English